LARP – Meine Plattenrüstung 2.0

Und wieder mal ist es ewig her das ich etwas aus dem bereich LARP zeige.

Dennoch…Jetzt gibt es wieder was zu sehen 🙂

Es beginnt damit die “alte” Plttenrüstung zu brünieren.
Dazu geht man vor wie folgt:

1. Die Rüstung entrosten (Schleifpapier/Stahlschwamm) Wobei man hier darauf achten sollte das je feiner das Werkzeug zum schleifen ist, desto sauberer nachher das Ergebnis.
Da ich einen recht “wilden” Charakter spiele war mir dieser Umstand aber egal ;p

2. Die Plattenrüstung entfetten. Ich habe dafür MEK Reiniger genommen. (Handschuhe nicht vergessen!)

3. Zum brünieren habe ich “Schnellbrünierung” von “Klever&Ballistol” genommen.
Das Mittel wird auf einen Lappen gegeben und auf die Platte in kreisenden Bahnen aufgetragen (Auftragen…Polieren…Auftragen… 😉 ). Den Rest macht die chemische Reaktion.

4. Mit klarem Wasser die Plattenteile abspühlen und mit einem Tuch trocken tupfen.

5. Die gesamten Plattenteile mit “Melkfett” oder ähnlichem einfetten. (Vor Rost schützen.)

6. Glücklich sein und staunen wie verdammt gut das aussieht! 🙂
Vorher

Nachher

Weiter ging es dann mit dem verzieren.
(Ich poste hier einfach mal ein paar Bilder.
Die Schultern sind so weit fertig. Torso und Helm noch nicht. Ebenso fehlt noch die Rückenplatte die noch nicht ein mal brüniert ist. ;( )

 

Der bisherige Stand sieht dann getragen so aus (Der Helm ist ja mittlerweile weiter als auf den folgenden Bildern. 😉 ) (Und ja ich habe noch eine restliche dazu passende Klamotte/Rüstung. 😉 )

Was jetzt noch gemacht werden muss:
-Torso (Passgenauigkeit, Rand Verzierungen, Kragenstück…)
-Helm (Die seitlichen freien Flächen müssen noch verziert werden.)

Und mein Hut wurde auch noch ein wenig gepimpt.

Posted in Larp, Larp Gebastel, Uncategorized

Leave a Reply

