Flames of War – Pioneer Halftracks – Umbau

Da ich auf der Tactica recht günstig an 4 Halftracks der Deutschen gekommen bin, ich momentan für “normale” Halbketten aber keine Verwendung habe dachte ich mir:”Bau ich mir doch Pioneer Halftracks!”

Ich habe lange überlegt wie ich die “Brücken” modelliere und im Nachhinein  hätte ich es ein wenig anders gemacht…Aber wie es immer ist…Hinter ist man…Und so weiter…
Wenn ich nochmal eigene Pioneer Halftracks baue würde ich nur einen Streifen Plastic card nehmen und den Rest komplett mit Green Stuff modellieren und auch die Rillen anders schleifen.

Darum hier meine “Pioneer Halftracks”

Material
-Greenstuff
-Vallejo Plastic Putty
-Plastic Card
-Pfeilen
-Halftracks von Forged in Battle. (Forged in Battle Halftracks sind etwas kürzer als die von PSC. Einen Vergleich zu BF habe ich leider nicht.)

Zuerst habe ich aus Plastic Card die Halter und den Grundstock der Brücken geschnitten.
IMG_1573

Dann habe ich grob Greenstuff darauf gedrückt und in eine halb Runde Form gebracht.
Nachdem das GS getrocknet war habe ich mit Plastic Putty die Fugen aufgefüllt die ich it GS übergangen habe.
IMG_1574

Mit Pfeilen habe ich dann die Brücken in Form geschliffen.
Hier kommen dann die zwei Punkte die ich anders machen würde.
Durch den Stufen Aufbau mit Plastic Card hat sich Stellenweise das GS gelöst, was sich aber wieder ankleben ließ. Die Rillen sind falsch herum, das weiß ich. 😉
IMG_1579

Die grundierten Halftracks.(Hier habe ich zum ersten mal eine Airbrush benutzt die mir ein Freund geliehen hat. Danke noch mal an dieser Stelle 😉 )
IMG_1583

Die fertigen Halftracks. Bei Zeiten kommt noch etwas mehr Schmodder und Schmutz dazu. Besonders die Brücken sollen noch etwas mehr Dreck bekommen. Im Ganzen bin ich aber recht zu Frieden.
IMG_1649
IMG_1650

Posted in Table Top, TT - Flames of War

Leave a Reply

