TT – WH40K – Astra Militarum – Raging Heroes – Toughest Girls of the Galaxy – Iron Empire

SO, nun habe ich auch alle Waves und “Belohnungen” vom TGG1 erhalten und mich daran gesetzt die Damen zusammen zu basteln.

Pros
Der Guss bei diesen 30 Modellen ist zu 98% sauber und ohne Fehler.
-Die Teile passen gut zusammen.
-Die Modelle sind so unglaublich detailliert!
-Das Gesamtbild einer Einheit passt stimmig zusammen und macht, gerade für WH40K, einen schönen einheitlichen Eindruck.
-Ich liebe den Stil der Modelle einfach! 🙂
-Dadurch das jedes Modell aus mehreren Teilen besteht lassen sich die Teile innerhalb der Einheit gut tauschen um verschiedene Posen zu stellen.

Kontras
-Die Figuren sind für Menschen, wie mich, mit großen Händen/Fingern eine Qual.
Leider konnte ich es nicht vermeiden das die Spitzen auf den Helmen einiger Damen abbrach.
Ebenso gestaltet sich das Ankleben der Arme als reinste Tortur. Das “Ball Point” System der Arme erachte ich ehrlich gesagt eher als Nachteil, zumindest für mich, da die Arme zwar in vielen unterschiedlichen Positionen angebracht werden können, es aber dadurch schwierig ist beide Hände an die Waffen zu bringen.
-Es gibt bei den Resin Modellen (Meine kompletten TGG1 Modelle sind aus Resin) eine Menge Gussgrate die an einigen Stellen echt blöde sitzen und man sehr leicht Details bzw Teile mit abschneidet wenn man nicht aufpasst.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mehr als zufrieden und freu mich darauf den Rest (Es fehlen noch 10 Regular, 10 Heavy Troops so wie ein paar Charakter Modelle und Artillery.) zusammen zu bauen und dann, vor allem, zu bemalen und in die Schlacht zu führen! 🙂

Hier dann mal einige Bilder.
(Einer meiner Kater wollte mit auf die Bilder, das wollte ich nicht…Zur Strafe hats ein Haar von ihm auf die Bilder geschafft. 😉 )

Gesamtbild
(Leider etwas unscharf.)
IMG_0176

Heavy Troop
IMG_0177
IMG_0183
IMG_0184IMG_0185IMG_0186

Regular Troop I
IMG_0178

Regular Troop II
IMG_0179

IMG_0187IMG_0188

Posted in TT - Warhammer 40k
2 comments on “TT – WH40K – Astra Militarum – Raging Heroes – Toughest Girls of the Galaxy – Iron Empire
  1. Troop Bsa says:

    Ordered a bunch of Figs for my kids. I am adding what is left over to my TGG1 figs in my 2 main 40k armies astra militarum (IG) and space wolves…I am swapping out for GW guns so I am making the guns fit the figs… Love them they were a long time coming but I also did the TGG2 kickstarter and excited to working on a sisters of battle army with actual nuns with guns..
    Such good figs…

    • stahlleben says:

      Hey!

      my english is not the best but i try it:

      i pledge the TGG2 too, cant wait to see the KS going on. 🙂
      i tought i make some of them to inquisition and some to SoB.
      and some for painting only….
      in the first TGG1 i can say:”ok…this is my new WH40K army so i take only iron empire!”
      but in the second TGG…damn there are so many nice models. 🙂

Leave a Reply

