FoW – 1.5.15

Und wieder ein mal eine kleine Bildersammlung vom Spiel am 1.5.15. 🙂

1750
Ich – Gepanzerte Panzergrenadiere nach Grey Wolf
Gegner – Strelkovy nach Red Bear

Mission
Encounter (Fair Fight)

Aufstellung und erster Spielzug
IMG_8307

ISU152
IMG_8309

Westliche Flanke
Stuka D im Anflug.
IMG_8310

Front der Deutschen
IMG_8311

Russische Front
Ein wenig ausgedünnt nach dem Angriff der Stuka D, aber wirklich nur ein wenig.
Marder II Missionsobjekt
IMG_8312

Großkatze im Wald 2.0
IMG_8313

Russischer Flieger im Sturzflug auf Panzergrenadiere.
IMG_8314

Ein Blick durch die Stadttore
IMG_8315 IMG_8316

StuG´s kommen aus der Reserve genau zur richtigen Zeit auf die richtige Flanke, sehr zum Leidwesen der  Isu´s, jedoch schaffen sie es nur einen der Panzerjäger aus zu schalten.
IMG_8317

Der Königstiger begibt sich aus dem Wald um die StuG´s zu unterstützen, auf dem Weg dorthin wird noch die feindliche Artillery unter Beschuss genommen während es die Isu´s auf ein Feuergefecht mit den StuG´s anlegen.
IMG_8319

Isu´s aus der Nähe
IMG_8320IMG_8321

Der Tiger II fährt weiter um die Stadt herum während es die AA Halbketten versäumen ihm zu folgen…Was zum Glück nicht shclimm ist da der russische Flieger noch weniger Lust hatte…;)
IMG_8323

Der zweite Trupp Panzergrenadiere betritt das Schlachtfeld an der westlichen Front.
IMG_8324

Und unterstützen damit die Halbketten des ersten Zuges.
IMG_8325

In dessen bewegen sich die StuG´s in eine “bessere” Position…Es sollte dennoch noch viel zu lange dauern sich der ISU´s zu entledigen…Zumindest schafft es eine der StuG´s die ISU Besatzung zum aussteigen zu bringen.
IMG_8328 IMG_8329

Ein weiterer Überblick über das recht zögerliche vorstoßen beider Seiten.
IMG_8330

Endlich gehen weitere ISU´s in Flammen auf, allerdings ohne die Hilfe des König Tigers der es vorzieht weitere “Warnschüsse” ab zu geben…-,-
IMG_8331 IMG_8332

Weitere russische Infanterie kommt über die Flanke auf das Feld
IMG_8333

Und die Großkatze gibt sich alle Mühe eher eine Schmusekatze zu sein und verfehlt selbst aus kurzer Distanz das Ziel.
Im Gegenzug wird ein StuG durch Pak´s der Soviets zerstört.(Welche hier nicht zu sehen sind.)
IMG_8335

Das Kompanie Kommando und ihr angeschlossener Zug Panzergrenadiere in den Ruinen, unterstützt durch ihre SdKFZ 251/1
IMG_8336 IMG_8339IMG_8348 IMG_8349

Nachdem die ISU flucht artig das Schlachtfeld verließen wendeten sich der Tiger und die StuG´s anderen Zielen zu.
IMG_8340 IMG_8341

Ein weiterer Versuch den Königstiger durch Bomben zu zerstören, allerdings war das Einrichten aufgrund all der Häuser zu ungenau wodurch der Flieger abdrehen musste.
IMG_8350

Kurz nach diesem Bild floh das zuvor eingetroffene Platoon der Soviets
IMG_8354

Dach diesem Spielzug haben wir das Spiel enden lassen.
Unentschieden nach Missionszielen.
Als Sieg für die Deutschen nach Siegpunkten.

FAZIT
Alles in allem wieder mal ein schönes Spiel.
Auch wenn der Name der Liste “Gepanzerte Panzergrenadiere” etwas merkwürdig klingt spielt sich das Ganze doch recht interessant und durch die ganzen mechanisierten Einheiten sehr schnell und vor allem Mobil.
Ich bin zwar immer noch in meiner “Testphase” in der ich Einheiten/Listen teste, aber bisher gefallen mit die Panzer Grennis doch schon sehr.
Die große Auswahl auf Gerät ist dabei aber sowohl Fluch als auch Segen, man kann halt einfach nicht alles haben/spielen was man gerne würde. 🙂
Was sich für mich allerdings langsam herauskristallisiert ist das Luftunterstützung im LW der Deutschen nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Viel zu schnell geht denen da die Puste aus und man würfelt nur noch mit einem Würfel, fraglich ob sich diese 100 Punkte nicht wo anders besser machen.

Advertisements
Posted in TT - Flames of War

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: