MalifauX – 25.4.15

Und am Samstag gab es auch eine RUnde MalifauX auf meinem neuen Terraclip Gelände “Sewers of MalifauX” gepaart mit den Ruinen aus der Mortheim Box.

Gespielt wurden 40 Punkte
-Showgirls (Ich)
-Rasputina

Während des Spiels musste ich allerdings feststellen das ich mich besser vorbereiten sollte was die Skills der einzelnen Modelle anbelangt…*g*

Dennoch hats Spass gemacht und es war ja auch ein Test ob mir das Spielen auf dem gelände gefällt…Und das tut es definitiv!
Für MalifauX ist das Gelände einfach nur klasse. Es fehlen zwar noch Kleinigkeiten wie zb Kisten, Müll, Schutt etc aber das lässt sie ja besorgen/machen. 🙂

Das Gelände ohne Modelle
IMG_8273

Die Gruppen stehen…
IMG_8275

Rasputina und ihre Crew
IMG_8276IMG_8277IMG_8279

Colette und ihre Mädels
IMG_8278IMG_8281

Ruine
IMG_8282

Lasst die Kämpfe beginnen…
IMG_8283

Und es wurde merklich kälter in den Kanälen…
IMG_8284

Die erste Begegnung rückt näher.
(Eine meiner Mannequin verlor leider einen Arm…Sprich sie kippte um und der Arm brach ab -,-)
IMG_8286

Die Performer(in) wird durch das Abwasser angegriffen…
IMG_8289

Das Spiel aus der Sicht meines Gegners
IMG_8292

Cassandra eilt zur Hilfe
IMG_8293

Colette und ihre Damen bekommen Besuch…
IMG_8294

Die Abwasser Straße hinab…
IMG_8296

Colette und Rasputina begegnen sich…
IMG_8297

Cassandra schafft sich zwar etwas Luft..Aber Viel Fein, viel Ehr!
IMG_8299

…und es war wirklich viel Feind…
IMG_8300

Besetzte Ruine
IMG_8301

Rasputina aus der Sicht einer Ruine. 😉
IMG_8303

Am Ende stand noch das hier von mir auf dem Feld…Das Spiel endete in der 5 Runde mit 4 zu 2 Siegpunkten gegen mich.
IMG_8305

Fazit

Interessant war wieder mal zu sehen wie vielseitig die Crew´s in MalifauX sind.
Und das man selbst mit den Crew Boxen eine lange Zeit eine Menge Spaß haben kann.
Die Showgirls habe ich zwar erst zum zweiten mal gespielt, aber sie gefallen mir sehr.
Die Synergie die die Crews haben passen bisher, soweit ich das beurteilen kann, gut zu einander und geben so jedes mal ein anderes Spielerlebnis.

Häufig hat man ja das Verlangen seine Armee/Figuren zu erweitern wenn man mit einer Starterbox spielt, bei MalifauX hält sich das bei mir in Grenzen. Da habe ich, leider für mein Konto, eher das Bedürfnis mir weitere Crew Boxen zu holen. Hehe.

Auf dem Gelände ließ sich jedenfalls super spielen, die “World Works” Sachen sind eifnach klasse und passen von der Optik 1A zu MalifauX.

Posted in TT - MalifauX

Leave a Reply

