MalifauX

So, gestern habe ich meine erste Runde “MalifauX” gespielt.

Ich als “Neverborn” mit Lilith und mein Gegner mit “The Guild” Perdita Ortega.
Anfangs konnte ich mich zwar nicht mit den Figuren anfreunden, aber das kam dann während des Spiels. 🙂

Von Anfang bis Ende hat mich das Spiel überzeugt.
+Die Startphase  (Auswahl der Missionen/Objectives, Seitenauswahl etc.) ist sehr gut gelungen und bringt in der Theorie selbst bei einer sich nicht ändernden Spielplatte eine Menge Möglichkeiten immer andere Spiele zu spielen.
+Das Kartensystem ist mein Favorit. Anstatt mit Würfeln werden Karten gezogen, gesetzt.
Dadurch wird dem Spiel zum taktischen Aspekt noch das Karten Management hinzugefügt was das ganze Spiel mehr oder minder planbarer macht.
+Jede Figur kommt mit einer Karte daher auf der seine Sonderfertigkeiten stehen wodurch man recht schnell ins Spiel kommt ohne ständig im Regelbuch zu wälzen was jetzt schon wieder welche Fähigkeit macht.
+Die neuen Starterboxen sind günstig und für Kunststoffmodelle echt der Hammer.
+Das was ich bisher so gesehen habe machte von der Balance der Truppen einen guten Eindruck. (Die Fähigkeiten der Truppen in der Starterbox sind gut aufeinander abgestimmt.)
+Die Thematik des Spiels gefällt mir sehr und hat mir und meinem Spielpartner ein paar wirklich witzige Kopfkino Momente verpasst.:)

-Bisher stört mich nur das es noch nicht alle Unitcards für die 2ed gibt, aber das ist meckern auf hohem Niveau. 😉
Müssen meine Show Girls halt noch etwas warten.

Hier ein paar Bilder, sind leider nicht viele:

Das Modell in der oberen Reihe in der Mitte will mir leider gar nicht gefallen. Das Gesicht und besonders der Mund sidn zwar unglaublich detailliert – aber das Schwert sieht einfach nur mistig aus. ;(
IMG_0562 IMG_0563 IMG_0564 IMG_0565

Posted in TT - MalifauX

Leave a Reply

