Todes Korps von Krieg – Warhammer 40k

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen doch mal wieder mit Warhammer 40k zu beginnen.

Warum genau werde ich jetzt hier mal erleutern (Achtung! Ich muss dafür länger ausholen!;) ):

Ich hab damals als die 4 ed des Tyraniden Codex rauskam aufgehört und zu WHF gewechselt weil mir 40k zu langweilig wurde und WHF doch wesentlich mehr Reize bot durch verschiedene taktische Möglichkeiten die es damals gab.
Ich fand eine nette Truppe von Leuten mit denen ich wirklich viel gespielt habe und alles war super.

Als dann jedoch die 8ed WHF rauskam, hab ich auch mit WHF aufgehört und habe ne ganze Zeit gar kein TT wirklich gespielt und nur gemalt und gebastelt btw habe mich aufs Larpen gestürzt.

Zwischendrinne  hatte ich noch Confrontation (von Mitte 2ed bis zur 4ed) gespielt, aber Rackham war dann ja der Meinung das es ne super Idee wäre pre-painted Kunststoff Modelle zu produzieren, das Regelwerk umzustoßen und “alles scheisse macht der Mai” zu spielen. -,-

In der letzten Zeit reizt mich das TT Thema aber doch wieder unheimlich und mir hat sich die Chance aufgetan wieder Confrontation zu spielen, welches so ziemlich mein liebstes Spiel ist. (Und wo ich über die Jahre doch so einiges angehäuft habe…HABEN – BESITZEN – BEHALTEN!;) )

Zusätzlich habe ich noch mit Warmachine begonnen und nebenher noch etwas WH40k über Vassal gespielt.

Zum einen hat das alles meine Lust auf TT´s wieder geweckt. Zum anderen hat es mir aber auch gezeigt das WH40k zwar nicht das taktischste Spiel ist, die Welt und das ganze drum herum aber einfach nur genial ist.

Kein anderes TT hat soviel Hintergrund, soviel Story wie die Warhammer Welten. Es gibt dutzende gute Romane (Gaunts Geister oder auch Horus Heresy! Auch wenn ich SPACE MARIIINES! sonst nicht mag…Die Bücher sind echt klasse!…Zum größten Teil…)

Und der Punkt der mich damals an WHF und 40k so sehr gestört hat ist jetzt einer der Gründe warum ich wieder anfange:
WH 40k ist in meinen Augen ein “aktion Table Top”.

Wenn ich taktik will spiele ich Warmachine/Confrontation. Wenn ich Spass haben will spiele ich WH40k.

Dabei ist es aber auch wichtig das man mit Leuten spielt die das Ganze genau so sehen.

Überraschenderweise spricht das Regelwerk der 6ed ja genau darauf an, das man das Spiel nicht allein als Werte und Würfel sieht sondern eine Story, einen Film mit einer großen Schlacht spielt.

Und zu guter letzt dann noch einer der Hauptgründe warum ich wieder beginne:

250px-Krieg_Commissar-General_&_Ensign
Das Todes Korps von Krieg!
Besonders die Modelle der Kommissare haben es mir sehr angetan.

Aber auch folgende Firma hat mich dazu bewegt “Imps” zu beginnen:

Damals habe ich Chaos gespielt, nachdem sie das Chaos aber so sehr vergewaltigt haben das man als reine Khorne Armee nichts mehr wirklich reissen kann weil das einzige was ein Khorne General tolles kann ein Mal und ne Dämonengrabbeltisch-Waffe war habe ich die Armee verkauft. Ebenso wie meine WHF Armeen, Oger, Skaven und Bretonen.
Mir blutet das Herz zwar immer noch, besonders bei den Bretonen..Aber die wirds mit etwas Glück ja eh bald nich mehr geben. 🙂
Naja und nun…Nun bin ich wieder da wo ich am Anfang…Also vor ca 16 Jahren…(Krasse Sache wenn ich so drüber nachdenke…) war…

Was es also hier zu sehen geben wird:
-Jede Menge “preußische”/Death Korp Mädels. (Ein Großteil der Armee wird aus den Iron Empire Damen bestehen.)

-Umgebaute WWII Panzer. (Ich habe vor so wenig wie Möglich original GW Artikel zu kaufen/haben/besitzen/benötigen. 😉

((Kann aber alles etwas dauern da der Kickstarter von Raging Heroes ja noch nicht ganz beendet ist und so habe ich hier nur 2 Raging Heroes Komissarin und zwei FW Kommissare. Zwar ist noch nen bissel was von der Stahllegion hier in meinem Schrank, aber so richtig werd ich mich erst auf das Thema stürzen wenn die Damen hier “einziehen”. ))

Posted in TT - Warhammer 40k

Leave a Reply

